Businessfilm Workshops

Seit 2015 biete ich zusammen mit Dr. Karin Steinhage Businessfilm-Workshops für Unternehmen, StartUps und Freiberufler an.

Businessfilme einfach gut gemacht

Flyer

Analogfilmwerke e.V.

2016 wurde der Verein zur Erhaltung analoger Filmkultur in Hamburg von gegründet. Seit der Gründung des Vereins bin ich aktives Vorstandsmitglied. Die Gründung entstand aus dem Wunsch heraus, die zuvor an der Hochschule für bildende Künste Hamburg genutzte und im Zuge der zunehmenden Umstellung auf digitales Produzieren schließlich aussortierte Filmentwicklungsmaschine Arribloc 400 wiederzubeleben. Es sollte Film-interessierten die Möglichkeit gegeben werden, in einem unabhängigen und offenen Labor mit und auf analogem Film zu arbeiten. Seit 2016 sind die Analogfilmwerke e.V. in der Schomburgstraße 48 in Hamburg Altona beheimatet, von wo aus unsere Reichweite und unsere Möglichkeiten mit dem Material Film zu arbeiten stetig wachsen.

Die analogfilmwerke bieten zahlreiche Workshops zur Arbeit mit dem Medium Film an.

Analogfilmwerke e.V.